×

Jahresmitgliederversammlung 2022 in Bad Dürkheim

Jürgen Kern

Ralf Lemster

Carola Striebel und Silke Rasche-Walther

Gruppenfoto der Funktionsträger

Am 2. Juli 2022 fand die Jahresmitgliederversammlung des BDÜ-Landesverbandes Rheinland-Pfalz statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Mitglieder im Wohnzimmer des Vereins, dem Achat Hotel in Bad Dürkheim, ein.

Vor der Pflicht kam die Kür: Noch bevor sich die Versammelten den Themen der Jahresmitgliederversammlung widmeten, wurden verdiente Mitglieder gebührend geehrt. Der langjährige frühere Erste Vorsitzende des Landesverbands und zeitweise auch Gesamtverbandspräsident Jürgen Kern, der vor Kurzem seinen 90. Geburtstag feierte, nahm dieses Jahr zum 63. Mal an einer Jahresmitgliederversammlung teil. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Erste Vorsitzende des Landesverbands Rheinland-Pfalz Carola Striebel dankte BDÜ-Vizepräsident Ralf Lemster in einem Grußwort auch im Namen des Bundesvorstands dem BDÜ-Urgestein für sein unermüdliches Engagement und Interesse am Verband. Der Verband bedankte sich darüber hinaus bei Silke Rasche-Walther, die seit 25 Jahren die Regionalgruppe Mainz leitet.

Unter anderem wurde einstimmig, mit einer Enthaltung, die assoziierte Mitgliedschaft beschlossen und für gut befunden. Vorstandswahlen standen in diesem Jahr nicht an. Bei der nächsten Versammlung wird allerdings der Erste Vorsitz neu zu besetzen sein.

Nach einem gemeinsamen Drei-Gänge-Menü auf der Hotelterrasse zum Kurpark trafen sich die Funktionsträger noch zu einem regen Austausch und setzten die Diskussion über die Zukunft des Verbandes konstruktiv und fröhlich fort.


nach oben

RP

facebook

BDÜ

bdue linkedin twitter facebook youtube mybdue
×