×

Jahresmitgliederversammlung erfolgreich nachgeholt

 

 

Am vergangenen Samstag, den 26. September 2020, war es soweit: Im sonnigen Bad Dürkheim wurde die diesjährige Jahresmitgliederversammlung (JMV) des BDÜ Landesverbands Rheinland-Pfalz nachgeholt natürlich in reduzierter Form und mit entsprechendem Hygienekonzept. Dank des großzügigen Raums und einer schönen Terrasse im Hotel ACHAT Premium war dies zum Glück problemlos möglich.

Die 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschränkten sich inhaltlich auf das rechtlich Notwendige, um Nichtteilnehmende nicht aus der Diskussion auszuschließen. Ein Austausch fand nur zu den wichtigsten Themen statt, beispielsweise zu den rechtlichen Entwicklungen im Bereich Gerichtsdolmetschen und zu Online-Fortbildungen. Auf der Tagesordnung standen, nach der offiziellen Begrüßung und der Bestellung eines Protokollführers, zunächst die Eröffnung durch die Erste Vorsitzende des Landesverbands Rheinland-Pfalz, Carola Striebel, und anschließend die Präsentation des Jahresabschlusses 2019 und des Kassenprüferberichts. Der Vorstand wurde für 2019 entlastet, der Haushaltsplan 2020 wurde diskutiert und genehmigt. Außer der kurzfristig notwendig gewordenen Nachwahl eines Ersatzkassenprüfers wegen Wegzuges wurden keine Wahlen durchgeführt.

Vielen Dank an alle Anwesenden!


nach oben

RP

twitter facebook

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube mybdue
×